Amelie Josepha Hagen

Jahrgang 2004, startet für PS Granderheide e.V.

Mein Name ist Amelie Josepha Hagen, ich bin 17 Jahre alt und reite hauptsächlich Vielseitigkeit.

Mit meinem 14-Jährigen Pony Nogger Boy durfte ich in den Jahren 2018 und 2019 an der „Goldene Schärpe“ teilnehmen und wir sind gemeinsam auch A-Vielseitigkeiten geritten. Inzwischen reitet auch meine kleine Schwester Greta meinen Nogger Boy mit.

Ende 2018 kam die inzwischen 12-jährige Stute Sambia zu uns. Mit ihr durfte ich 2019 und 2020 Schleswig-Holstein beim Bundes-Nachwuchs-Championat in der Vielseitigkeit in Warendorf vertreten. Danach konnten wir uns in unseren ersten L-Vielseitigkeiten platzieren und ich durfte Ende 2020 auch meine erste Internationale 2* Prüfung mit ihr beenden.

Seit Mai 2021 bin ich Mitglied im Landeskader Schleswig-Holstein in der Vielseitigkeit.

Mein größter Erfolg ist die CCI2* Platzierung dieses Jahr in Luhmühlen.  Mein Ziel ist es weiterhin einige 2* Prüfungen dieses Jahr mit einem guten Ergebnis zu absolvieren und an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen. Das wichtigste ist aber, dass wir jede Prüfung gesund beenden und den Spaß am Geländereiten beibehalten.  

Das schöne am Reitsport ist der Zusammenhalt, der einmal zwischen Pferd und Reiter besteht, aber auch bei den Reitern untereinander, wenn diese sich gegenseitig anfeuern und sich füreinander freuen.

Unsere Partner & Sponsoren