Springlehrgang mit Sven Vogelsang

Absage: wir müssen das Springtraining jetzt tatsächlich absagen

Nachdem die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und der Pferdesportverband Schleswig-Holstein entschieden hatten, dass alle Pferdesport- und Zuchtveranstaltungen bis zum 28.03.2021 abgesagt werden müssen – auch Lehrgänge – war bereits klar, dass wir den Termin Ende März nicht werden halten können. So hatten wir auch auf unserer Website informiert. 
Wir wollten einen Ersatztermin mit Sven Vogelsang finden, auf den wir diesen Lehrgang verschieben könnten. Dann hätten wir Euch angeschrieben und jeder einzelne hätte für den neuen Termin zu- oder auch absagen können (bei Absagen natürlich mit Erstattung). Das mussten wir in der Vergangenheit schon einmal so machen und es hatte auch ganz gut funktioniert. Leider aber konnten wir mit Sven Vogelsang im gesamten ersten Halbjahr keinen neuen Termin finden, der passend war. 
Allen Teilnehmern werden wir in den nächsten Tagen die Lehrgangsgebühren erstatten. Wir hatten sehr gehofft endlich wieder ein schönes Training organisieren zu können und unseren schönen Sport wieder ein bisschen zu beleben. Wie verhext hat es einfach „nicht sollen sein“.

Update 8. März: Verschiebung wird geprüft

Fest steht schon jetzt, dass dieser Lehrgang nicht wie geplant am letzten März-Wochenende stattfinden kann. Aktuell stimmen wir mit Sven Vogelsang einen Ersatztermin ab. Unser Plan: wenn wir den Ersatztermin kennen, werden wir alle angemeldeten TeilnehmerInnen anschreiben.

Wer dann an dem neuen Termin teilnehmen möchte, dessen Anmeldung wird aufrechterhalten. Wer an dem neuen Termin nicht teilnehmen kann oder möchte, dessen Anmeldung wird storniert und die Zahlung erstattet.

Wir hoffen, dass wir bereits diese Woche einen Ersatztermin fixieren können und informieren dann wieder.

Update vom 2. März: aufgrund der aktuellen Entscheidungen der FN und des PSV SH zu Pferdeherpes bemühen wir uns um eine Lösung für diesen Lehrgang. Infos folgen – bitte habt ein paar Tage Geduld!

Am 27.+28.3.2021 planen wir einen Springlehrgang mit
Sven Vogelsang auf dem Ebbe-Flut-Platz der Reitanlage Puls in Granderheide.
Der Lehrgang richtet sich an Turnier-ReiterInnen aus Reitvereinen des
Kreispferdesportverbandes Stormarn mit Leistungsniveau in den Klassen A-S (Gastreiter sind zugelassen). Mitglieder unseres Perspektivkaders sind besonders willkommen.

Noch ein Hinweis: Unsere Online-Anmeldung erlaubt auch direkt Anmeldungen auf die Wartesiste. Dann könnt Ihr in der Bemerkung eintragen, welche Leistungsgruppen für Euch noch in Frage kämen. Das erleichtert uns die Organisation, vor allem, wenn wir noch zusätzliche Stunden für Euch organisieren wollen.

Die Ausschreibung mit Online-Anmeldung findet Ihr hier.

Unsere Partner & Sponsoren