Veranstalter gesucht

leider fällt das Turnier in Bargfeld-Stegen in diesem Jahr kurzfristig aus und somit die Veranstaltung, anlässlich der dieses Jahr die Stormarner Kreismeisterschaften ausgetragen werden sollten.

Wir würden es sehr bedauern, wenn in diesem Jahr überhaupt gar keine Kreismeisterschaften stattfinden könnten! Wir suchen also Veranstalter, die gewillt und in der Lage wären, noch in diesem Jahr Kreismeisterschaften in Dressur und/ oder Springen in ihr Turnier zu integrieren oder als Turnier durchzuführen. 

  • Bereits vor zwei Jahren hatten wir den Prüfungsumfang auf zwei Wertungsprüfungen je Disziplin angepasst, das erleichtert die Durchführung gegenüber früheren Jahren deutlich.
  • Im vergangenen Jahr hatten wir erstmals Meisterschaften getrennt nach Disziplinen für Dressur und Springen auf zwei Turnieren. Diese Trennung nach Disziplinen war erstmalig, und nicht nur Siegerehrungen zu Pferd, auch ein feierlicher Aufmarsch war wegen Corona natürlich nicht möglich. Dennoch waren die Kreismeisterschaften für die Dressur in Hoisdorf auf dem Hof Hoisdorf und im Springen in Ahrensfelde/ Reitstall Studt sehr stimmungsvoll! 
  • Was uns ebenfalls wichtig ist: kein Veranstalter muss alle seine Prüfungen „nur“ für den Kreis Stormarn ausschreiben, das führt vor allem in LK3 zu sehr unbefriedigend kleinen Starterfeldern. Wir rechnen Stormarner Meister auch aus offener ausgeschriebenen Prüfungen heraus. Und für andere Fragestellungen im Umfeld von Ausschreibungen finden sich sicher ebenfalls passende Lösungen. 
  • Aus unserer Sicht scheint es eher unwahrscheinlich, dieses Jahr Meisterschaften im Abteilungsreiten oder der Vielseitigkeit austragen zu können. Nichtsdestotrotz, wenn irgendwo entsprechende Prüfungen geplant sind … gerne eine Rückmeldung. 

Also, wir bitten Euch/ Sie um Unterstützung und wären sehr froh, wenn es für die Kreismeisterschaften im Stormarner Pferdesport 2021 eine Lösung geben wird!

Unsere Partner & Sponsoren