Willkommen im Perspektivkader: Lara Eickmann

Ich bin Lara Eickmann, zur Zeit 13 Jahre alt (Jahrgang 2007) und besuche die 7. Klasse auf der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule. 

Ich reite zwei Ponys: Oakley Welsh Cob Sec. D, dunkelbraun-falbe und 9 Jahre alt. Oakley habe wir als Jährling gekauft und meine Mutter und ich haben ihn ausgebildet. Oakley ist bis A** platziert. Mit Oakley bin ich im Reiterwettbewerb angefangen und jetzt in A* angelangt. Ich freue mich auf unseren weiteren Weg. Unsere Größten Erfolge: Sieg der Kreismeisterschaftswertung Dressur Kl. E im Jahr 2020 und diverse A* Dressur Platzierungen. 

Beachboy Welsh Cob. Sec. D falbe 13 Jahre alt. Beachboy kam 3-Jährig direkt nach der Körung zu uns. Meine Mutter hat ihn angeritten und ausgebildet. Beachboy ist bis M* platziert. Mit Beachboy bin ich in diversen Führzügel-Wettbewerben gestartet und auch der Einstieg in den Reiterwettbewerb habe ich ihm zu verdanken. Bis jetzt bin ich mit ihm bis A** unterwegs. Ich freue mich auf den weiteren Weg. Unsere größten Erfolge: diverse Platzierungen bis A* Dressur.

Uns macht unsere gemeinsame Arbeit stark. Nicht nur das Dressur reiten, sondern die Abwechslung. Ich gehe regelmäßig ausreiten, mache Bodenarbeit und longiere die Ponys. Auch auf dem Geländeplatz und im Parcours werden wir immer sicherer. 

Meine sportlichen Ziele: In naher Zukunft das Reitabzeichen 4 zu absolvieren. 

Was mir am Pferdesport besonders Spaß macht: Ich habe im August 2020 meinen Nachwuchstrainer-Assistentenschein gemacht. Mir macht es Spaß mein Wissen auch an andere weiter zu geben. 

(Lara startet für PS Granderheide und ist seit April 2021 Mitglied im Perspektivkader)

Unsere Partner & Sponsoren